Leselaunenbeitrag #73 – Endlich frei!

In der letzten Woche musste ich leider eine kleine Pause einlegen, aber diese Woche geht es wieder weiter! Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit und konntet euren Lesezielen etwas näher kommen!

In der letzten Woche bin ich nicht ganz so viel zum lesen gekommen wie ich gehofft hatte. Trotzdem habe ich es endlich geschafft Of Knights and Books and Falling in Love von Rita A. Rubin zu lesen. Es war ein super niedliches Feel-Good-Fantasy-Buch. Ich kann es jedem sehr ans Herz legen, diese Geschichte zu lesen. Mich konnte einfach alles daran überzeugen und ich würde mir wünschen sie wäre noch viel länger gewesen und an manchen Punkten mehr in die tiefe gegangen.

Daneben bin ich hauptsächlich in meinen Haikyuu-Fanfictions versumpft und habe es leider auch nicht geschafft, den Manga weiter zu lesen, aber das kommt noch. Wir haben bald mal wieder die vierte Staffel des Animes beendet. Nachdem der erste Trailer für den neuen Film veröffentlicht wurde, bin ich wieder sehr hyped und will endlich den Manga beenden!

Während meiner langen Zugfahrt habe ich ein neues Hörbuch begonnen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Das unsichtbare Leben der Addie Larue von V. E. Schwab hat mich schon lange angelacht und jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Gerade bin ich bei etwa 40 Prozent und es ist super spannend. Ich kann mir kaum vorstellen was in der zweiten Hälfte des Buches noch alles passieren wird!

Nachdem ich jetzt so viele cozy Bücher gelesen habe, bin ich gerade eher auf der Suche nach etwas High-Fantasy, die mich direkt in eine andere Welt führt. Ich habe mir schon ein paar Bücher überlegt, bin mir aber noch nicht sicher, welche ich wirklich lesen möchte.

Aktuell bin ich noch mit The Dos and Donuts of Love beschäftigt, was ich sehr niedlich finde, aber gleichzeitig merke ich auch, dass ich nicht in der richtigen Stimmung dafür bin. Eigentlich wollte ich auch noch mehr Bücher für den Sapphic September lesen, aber das hat zeitlich einfach nicht hingehauen.

Auf welches Buch freust du dich besonders diese Woche?

  • House of Earth and Blood von Sarah J. Maas
  • Haikyuu bis etwa Kapitel 300
  • The Dos and Donuts of Love von Adiba Jaigirdar
  • Jade City von Fonda Lee
  • The Nature of Witches von Rachel Griffin

Neu gekauft habe ich diesen Monat kein Buch, aber ich habe mir ein Probe-Abo für Bookbeat zugelegt, überzeugt bin ich davon jedoch nicht so richtig, weil 30 Stunden hören etwas wenig sind. Gibt es alternativen die ihr gerne benutzt?

Die vergangene Woche war von der Verteidigung meiner Masterarbeit sehr geprägt. Nachdem ich diese und das Vorstellungsgespräch am gleichen Tag erfolgreich gemeistert habe, bin ich jetzt endlich fertig mit dem Studium. Das Ganze hat mich auch nur 6 Jahre meines Lebens gekostet :’D. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf im Oktober alles ein bisschen ruhiger angehen zu lassen. Ab 1. November beginnt dann mein neuer Job und darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Das heißt aber auch, dass ich lange Fahrtwege vor mir haben, was auch der Grund ist, warum ich etwas Suche mit dem ich gut Hörbücher anhören kann. Audible habe ich über Jahre hin weg genutzt, bin mir aber unsicher ob das die richtige Lösung für mich ist. Vielleicht habt ihr ja Tipps?

Davon abgesehen war ich ein paar Tage bei meinen Eltern und habe beim Hausbau meines Bruders geholfen, was sehr anstrengend war. Ich glaube ich möchte das selbst nie machen!

Weitere Leselaunenbeiträge findet ihr hier:

Letterheart

Lasst mir gerne den Link zu eurem Beitrag da, damit ich euch verlinken kann.

Hinterlasse einen Kommentar