Leselaunenbeitrag #72 – Animes und Abschlussgedanken

Ich hoffe ihr hattet eine richtig gute Woche und konntet es etwas entspannter angehen lassen. Vor allem hoffe ich aber jetzt schon, dass die kommende Woche für uns alle gut wird!

Heute habe ich Legends & Lattes beendet und muss sagen, ich brauche Zimtschnecken, sehr dringend! Die Geschichte ist super entspannend und handelt davon, das Viv einen Coffee Shop eröffnet, in einer Fantasywelt, als Orkfrau. Als es dann an die dort servierten Gerichte ging und sie mit Zimtschnecken anfingen, war ich völlig machtlos.

Außerdem habe ich in einem Rutsch Doctor Love von Leisa Rayven gelesen. Das ist eine absolute Guilty Pleasure-Reihe von mir und ich hab sehr lange auf den dritten Band gewartet. Vielleicht schaffe ich es ja in nächster Zeit die ersten beiden nocheinmal zu lesen um einen besseren Vergleich aufstellen zu können, denn so richtig hat mich der aktuelle Band leider nicht überzeugt, aber das ist auch nicht schlimm.

Leider habe ich diese Woche nicht so viel Haikyu! gelesen wie ich mir das gewünscht hatte. Ich bin erst bei Kapitel 263, aber wir sind bei den Nationalmeisterschaften und jetzt geht es Schlag auf Schlag! Gerade spielt Karasuno auch gegen Inarizaki und somit gegen Atsumu und Osamu Miya und Suna. Drei meiner liebsten Charaktere (seit ich irgendwie in das Fanfiction Rabbithole gefallen bin). In der vierten Staffel der Serie kann man das Spiel auch schon sehen und es ist wahnsinnig spannend! Ich könnte es immer und immer wieder ansehen, es jetzt zu lesen fühlt sich noch einmal ganz anders an. Das letzte mal soweit im Manga war ich kurz bevor er zu Ende war.

Ich freue mich schon sehr darauf, die weiteren Bücher auf meiner Leseliste endlich zu beginnen. Besonders auf Of Knights and Books and Falling in Love von Rita a. Rubin freue ich mich so sehr. Das Buch geistert schon eine ganze Weile in meinem Instagram-Feed umher und ich bin so neugierig, hab gleichzeitig aber auch sehr hohe Erwartungen. Gerade letzteres ist immer etwas gefährlich, weil ich dann ganz schnell enttäuscht werden kann.

Haikyuu will ich auf jeden Fall weiterlesen, denn dieses Mal muss ich es bis zum Ende schaffen. Manchmal wünschte ich, es gäbe den Manga auch als Hörbuch, dann könnte ich es neben dem Stricken und Häkeln hören, aber leider bleibt mir da nur die Serie und ganz ehrlich, die lenkt mich doch immer sehr ab. 😀

Auf welches Buch freust du dich besonders diese Woche?

  • Legend & Lattes von Travis Baldree
  • Haikyuu bis etwa Kapitel 300
  • of knights and books and falling in love von Rita A. Rubin
  • The Dos and Donuts of Love von Adiba Jaigirdar

Tatsächlich sind diese Woche gar keine Bücher bei mir eingezogen. Ich warte noch auf 2 Vorbestellungen, aber ansonsten konnte ich mich gut zurückhalten. Talking to the moon macht mich super neugierig und ich hoffe es kommt bald an. Es ist am 11.09.2023 erschienen und ich habe eine signierte Version bestellt, daher weis ich nicht so genau wenn es mich erreicht!

Auf Empfehlung meiner besten Freundin haben wir angefangen den Anime Kuroko’s Basketball zu schauen. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich ein großer Haikyuu-Fan (fügt hier bitte ein verlegenes Räuspern ein). Sie meinte, dass dieser Anime Haikyuu sehr ähnlich sein würde. Ich muss sagen, die erste Staffel hat mich nicht so gefesselt, aber seit dem Beginn der zweiten Staffel bin ich deutlich mehr in die Figuren und deren Entwicklung investiert!

Neben der Vorbereitung für meine Masterverteidigung versuche ich es etwas ruhig angehen zu lassen. Zur Zeit muss ich nicht arbeiten, daher kann ich auch die Wochenenden genießen. Diesen Samstag war ich mit meiner Freundin auf der Hochzeit ihrer besten Freundin. Es war eine richtig schöne Feier und wir haben das leckere Essen und die tolle Gesellschaft in vollen Zügen genossen.

Außerdem habe ich endlich damit angefangen den Schal für meine Freundin zu stricken, er besteht aus einem Lace-Muster und soetwas mache ich gerade zum ersten Mal, daher ist das super spannend, aber ich muss mich auch sehr konzentrieren. Dort schaffe ich hoffentlich noch einiges in der kommenden Woche.

Was steht bei euch an? Habt ihr etwas besonderes vor?

Weitere Leselaunenbeiträge findet ihr hier:

Letterheart

Lasst mir gerne den Link zu eurem Beitrag da, damit ich euch verlinken kann.

Hinterlasse einen Kommentar